Vollgebrauchsprüfung in Niederneukirchen

In der Stiftsjagd St. Florian (Schweißarbeit Forstholz), der Eigenjagd Aurevier Fisching - Hohenlohe (Wasserprüfung) und den Genossenschaftsrevieren Niederneukirchen und St. Marien konnte am 7. u. 8. Okt. bei bestem Suchenwetter und gutem Wildbesatz die Vollgebrauchsprüfung des Jagdhundeprüfungsvereines Linz durchgeführt werden.

Ein herzlicher Weidmannsdank ergeht an die Stiftsjagd St. Florian, an Herrn Ing. Othmar Aichinger (Forstholz), an Frau Mag. Christa Segur Cabanac und an Herrn BHR Ofö Mf. Ing. Alois Auinger (Aurevier Fisching - Hohenlohe), an die Herren BJMStv. JL Kurt Fischer (Niederneukirchen) und JL Arnold Gruber (St.Marien).

Der gleiche Dank geht an die zuständigen Revierführer, an die Herren, Alois Spindler, Wolfang Sturany und Willi Hanreich die uns durch die Prüfung begleitet haben, sowie an die Leistungsrichter und an die Leistungsrichteranwärter.

Ein Dank an die Hundeführer für ihre Nennung, mit der sie dem JHPV Linz ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Es wurden 13 Hunde gemeldet, 13 sind angetreten und 13 haben die Prüfung bestanden.

Ein Suchenheil an die Hundeführer für die gute Vorbereitung ihrer Jagdhunde zur VGP.

Zu den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Niederneukirchen konnte ich in unserem "Prüfungsgasthof Schmidbauer "Mair Valtl" den durchgeprüften Gespannen ihre Preise überreichen.

Herzlichen Dank für die traditionsreiche Jagdmusik und die ausgezeichnete Bewirtung!

Allen Mitorganisatoren, und dem Suchenbüro mit Sonja Carpella, die durch perfekte Vorbereitung zum reibungslosen Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben, sage ich meinen aufrichtigen Dank.

Peter Hofstadler, Prüfungsleiter

Prüfungsergebnisse:

Los Nr.

Rasse

Name des Hundes

Führer

Preis

Punkte

12

DDR

ISA von LANGSTÖGEN
„Beste Wasser- u. Waldarbeit“

Michael Pfoser

1a

420

8

WK

JOLA von der LAAER EBENE
„Beste Feldarbeit“

Martin Steininger

1b

405

7

KLMÜ

BORA vom HOLZLAND

Gerhard Aumair

1c

404

5

DL

JASKO von der HALLERTAU

Thomas Ecker

1d

401

11

KLMÜ

BARRO v. TACHENTRIEGEL

Andreas Auinger

1e

401

6

DDR

LORD von der WULKAMÜNDUNG

Leopold Offenthaler

1f

399

4

DDR

ARON v. GRUBHOFER

Peter Herrnbauer

1g

397

2

MVK

HANKA v. LENGAUERTAL

Karl Hammer

2a

396

10

DL

KRISTAN von POPPENFORST

Franz Mayer

2b

371

13

MVK

CORRIE v. d. LEIHMÜHLNERSCHMIEDEN

Ernst Füreder

2c

369

3

GRMÜ

CARMEN vom GUMPRECHTSBERG

Johannes Raferzeder

2d

367

1

KLMÜ

ASTA von KRONHOF

Johann Schützenhofer

3a

370

9

SPIN

BABETTA BOSCO DEL TASSO

Horst Preinsberger

3b

329

oekv-logo.png fci-logo1.png oejgv-logo.png ooeljv