Pesenbach. Der Jagdhundeprüfungsverein Linz feierte im Rahmen seiner Generalversammlung 2026 ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Bestehen des Vereins. Zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste und Freunde des Vereins nahmen an der festlichen Veranstaltung teil.
Als besondere Ehrengäste konnten der Präsident des Österreichischen Jagdgebrauchshundeverbandes Mf. Dr. Walter Anzböck, der Landesjägermeister von Oberösterreich Herbert Sieghartsleitner, Landeshundereferent Andreas Hochmayr sowie der Geschäftsführer des OÖ Landesjagdverbandes Mag. Christopher Böck begrüßt werden.
Ein Höhepunkt der Feier war die Anwesenheit des Gründungsmitglied Mf. Klaus Wimmer, der auf die Anfänge des Vereins zurückblickte und für sein jahrzehntelanges Engagement gewürdigt wurde.
Im Zuge der Neuwahlen wurde Mag. Evelyne Gstettenhofer zur neuen Kassierin gewählt, zur Kassier-Stellvertreterin Marlene Würmer. Ein besonderer Dank galt der scheidenden Kassierin Friederike Weiß und Kassier-Stellvertreter Gottfried Weiß für ihre langjährige, gewissenhafte Tätigkeit im Vereinsvorstand.
Obmann und Vorstand blickten in ihren Berichten auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück und betonten die Bedeutung der Jagdhundeausbildung für eine waidgerechte Jagd. Die Generalversammlung klang in kameradschaftlicher Atmosphäre aus.




